fbpx

Meetings, conferences beside the lake

Meetings on the lake of Zürich

Various small rooms with the appropriate infrastructure are available for seminars and the personal service leaves nothing to be desired. The idyllic location of the Rössli Hurden not only creates a concentrated working atmosphere, but also lets you recharge your batteries during the breaks. Your company dinner will also be a complete success in our well-kept and tranquil setting.

Take a look at our new brochure for meetings

.

Multi-functional location

adapted to your request

The Rössli Hurden is ideal for seminars and meetings of a special kind for your customers, suppliers, media or your employees. The well-known and historically significant family-owned inn has always represented an eventful history of the Hurdner Peninsula as a transport hub, in political events and as a fishing area between St. Gallen, Schwyz, Glarus and Zurich. The Rössli impresses with its privileged location with a view of the unique lake and mountain region on the Obersee. It combines modern seminar and group rooms with a warm welcome aperitif, interesting sweet and tart tapas for snacks and creative aperitifs.

The Rössli is at your disposal

The advantages of our location

After a short journey and quickly moving into your room, you are ready to be welcomed and introduced to the conference.

Hotel rooms: If you reserve early, suites as well as single and double rooms are available for you as overnight guests. Absolute tranquility and the view of the lake and the Alps form an incomparable panorama.

Cuisine: Pleasure with a view of the lake. The focal point of the Rössli cuisine is creative fish cuisine with freshwater fish, primarily from Lake Zurich, supplemented with saltwater fish. You can also look forward to seasonal dishes with a Mediterranean touch.

The location: Hurden between Rapperswil and Pfäffikon can be reached from Zurich in a short time. In the fishing village, one of the oldest dining rooms welcomes you directly on Lake Zurich.

Arrival and organisation: Your guests can walk from Rapperswil via the wooden footbridge, take the train to the Hurden stop or drive directly to the hotel. We will be happy to reserve free private parking spaces or in the hotel garage for you.

Cantina 1829

Our Wine Cellar is the ideal place to finish your hard days work.

Offer Request

Please contact us for your personal offer

Please fill out this form and we will present you with a personal offer for your request

    Date of the event

Tagen, Konferieren und Geniessen

Seminare am Obersee

Für Seminare stehen verschiedene Kleinräume mit entsprechender Infrastruktur bereit und der persönliche Service lässt keine Wünsche offen. Die idyllische Lage des Rössli Hurden schafft nicht nur eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre, sondern lässt Sie auch in den Pausen Ihre Batterien wieder aufladen. Auch Ihr Firmenessen wird in unserem gepflegten und beschaulichen Rahmen zu einem vollen Erfolg.

Empfänge

Konferenzen

Meetings

Tagungen

Vielseitige Location

Nach Ihren Bedürfnissen eingerichtet

Für Seminare und Meetings der speziellen Art für Ihre Kunden, Lieferanten, Medien oder Ihre Mitarbeiter bietet sich das Rössli Hurden an. Das bekannte und historisch bedeutsame Gasthaus in Familienbesitz repräsentiert seit jeher eine bewegte Geschichte der Hurdner Halbinsel als Verkehrsknotenpunkt, im politischen Geschehen und als Fischfanggebiet zwischen St. Gallen, Schwyz, Glarus und Zürich. Das Rössli überzeugt durch seine bevorzugte Lage mit Blick in die einzigartige Seen- und Bergregion am Obersee. Es vereinigt moderne Seminar- und Gruppenräume mit dem herzlichen Willkommensapéro, interessanten süssen und herben Tapas für die Zwischenverpflegung und kreativen Apéros.

Das ganze Haus für Ihre Gäste

Vorteile unserer Location

Nach kurzer Anfahrt und speditivem Zimmerbezug sind Sie bereit zur Begrüssung und Einführung in die Tagung.

Hotelzimmer: Bei frühzeitiger Reservation stehen Suiten sowie Einzel- und Doppelzimmer für Sie als Übernachtungsgäste bereit. Absolute Ruhe und die Aussicht auf den See und die Alpen bilden ein unvergleichliches Panorama.

Küche: Marktfrischer Genuss mit Seesicht. Direkt am Zürichsee an herrlicher, ruhiger Lage geniessen Sie Gastlichkeit und das spezielle Ambiente auf eindrückliche Weise. Auserlesene Fischgerichte aus dem See gepaart mit mediterranen Speisen erwarten Sie aus der kreativen Küche.

Die Lage: Hurden zwischen Rapperswil und Pfäffikon ist von Zürich aus in kurzer Zeit erreichbar. Im Fischerdorf empfängt Sie eine der ältesten Gaststuben direkt am Zürichsee.

Anreise und Organisation: Ihre Gäste kommen zu Fuss über Holzsteg von Rapperswil, mit der Bahn zur Haltestelle Hurden oder mit dem Auto direkt vor das Hotel. Freie private Parkplätze oder in der Garage des Hotels reservieren wir Ihnen gerne.

Ihre persönliche Etage im Rössli für besondere Anlässe

Für einmal möchten Sie ganz allein in eigenen Räumen, abgeschottet von neugierigen Blicken und Ohren, vertrauliche Informationen bekannt machen. Dann ist das Rössli die gute Wahl: In der Spiegelstube mit Theaterbestuhlung präsentieren Sie Ihre PowerPoint-Ausführungen, pflegen im Stichstübli den persönlichen Kontakt beim Apéro und geniessen in der traditionellen Rösslistube anschliessend das Bankett aus der innovativen Küche, die speziell auf Ihre Wünsche eingeht. Die drei Räume stehen Ihnen zur Verfügung oder Sie können die Räume auch einzeln belegen.

Cantina 1829

Für den ungezwungenen Abschluss einer Tagung steht unser Weinkeller bereit.

Das Angebot im Paket

  • Spiegelstube mit Theaterbestuhlung
  • Stichstube für anschliessende Apéros und Smalltalks
  • Rösslistube für das anschliessende Bankett

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte.