fbpx

Öffnungszeiten & Reservationen

Monday Rest day
Tuesday Rest day
Wednesday 11:30-14:00 18:00-22:00
Thursday 11:30-14:00 18:00-22:00
Friday 11:30-14:00 18:00-22:00
Saturday 11:30-22:00
Sunday 11:30-22:00

Lassen Sie sich

KULINARISCH VERWÖHNEN

Whether you dine directly by the lake or in the rustic dining room, our guests are always spoiled with fish cuisine and regional specialties. The chef pays attention to the season and sources his ingredients directly from the market.

Freshly caught from Lake Zurich, whitefish or eglis end up on plates, while the Mediterranean loup de mer takes a further journey. For vegetarians, our restaurant prepares classics such as porcini mushroom risotto, while the cuisine is rooted in the region with “Zürcher Geschnetzeltes”.

In summer, passers-by will find a wonderful place to take a breather in the garden restaurant and seaworthy people can moor their boats directly at our landing stage, while autumn hikers can fortify themselves with venison pepper or venison medallions. When it’s freezing cold, a fondue in the wine cellar warms body and soul. Here you can also meet up with friends for a good drop and taste wines from the Zurich Gold Coast to Provence, Argentina or New Zealand. Perfect for your next aperitif!

badge_aecht_schwyz_minimal_gedreht_rgb

Time stands still for a moment to enjoy

Seepavillon

Where boats were once stored, elegantly laid tables now welcome our guests.

The lake pavilion, which was created from a former boathouse, offers a panoramic view of nature and water even in pouring rain and inhospitable temperatures. And the fresh fish tastes good even when the lake is no longer tempting you to jump into the cool water! When wafts of mist drift over the water or the lake lies untouched, the atmosphere is enigmatically beautiful.

When the sun is shining, the chestnut trees on our lakeside terrace provide pleasant shade. Under the cozy leaves, those seeking peace and quiet and idlers sit directly on the shore, listen to the water lapping and watch the sailing boats. When evening falls, the light falls directly onto the lake and illuminates the Wägital mountains.

Celebrate here

The pavilion is particularly suitable for your events, from birthdays to company dinners, it is perfect for up to 140 people. If the weather is fine, we can move your party outside on request.

Discuss your menu wishes with us. We are flexible and can adapt to your budget.

Gastwirtschaft zum Rössli

As a traditional fish restaurant, we source freshwater fish
exclusively from Switzerland! Egli, whitefish, pike, burbot, roach and sometimes a large salmon trout are netted
and wander into the Rössliküche to the delight of lovers. Rainbow trout, saithe and char (Röteli), fresh or pickled and smoked, have been cultivated and processed by the Reichmuth family in Sattel SZ for more than 30 years. But we do not disdain sea fish and offer, depending on the season: sea bass, sea bream, monkfish, cod, turbot, sole, from Europe, always from certified fisheries MSC (sustainable fishing).
Origin of veal, pork and poultry: Switzerland. Beef: Switzerland, Ireland and Australia. Roe deer, stag and chamois: Ticino (CH).
Supplier of vegetables and fruit: Bamert Gemüseanbau Tuggen.
Cheese from Switzerland and all over the world!

Seeterrasse und Seelounge

Enjoy a relaxed meal right by the lake with a beautiful view. There is a lot to discover. The view across the Obersee to Lachen, Altendorf and the Wägital Alps or “our” water birds.

Iron sculptor Andreas Reichling from Immensee in the canton of Schwyz has created a ring of fire for the lounge. This is ideal for barbecues, aperitifs or simply chilling out.

And if you are traveling with your boat on the Obersee, you will find a mooring here.

Cantina

In the middle of the wine cellar we have created a cozy atmosphere for you to taste the best wines with your friends or acquaintances. Tip: Ideal for your aperitif!

„Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag 11.00 – 14.00
17.30 – 22.00

Lassen Sie sich

KULINARISCH VERWÖHNEN

Egal ob sie direkt am See speisen oder in den rustikalen Gastraum einkehren, immer werden unsere Gäste mit Fischküche und regionalen Spezialitäten verwöhnt. Dabei achtet der Küchenchef auf die Saison und bezieht seine Zutaten direkt vom Markt.

Frisch aus dem Zürichsee gefangen, landen Felchen oder Eglis auf den Tellern, einen weiteren Weg nimmt der mediterrane Loup de Mer auf sich. Für Vegetarier bereitet unser Restaurant Klassiker wie Steinpilzrisotto zu, in der Region verwurzelt zeigt sich die Küche beim “Zürcher Geschnetzelten”.

Während im Sommer Vorbeispazierende in der Gartenwirtschaft einen herrlichen Platz zum Verschnaufen finden und Seetüchtige Ihr Boot direkt an unserer Anlegestelle vertäuen, stärken sich Herbstwanderer gerne an Rehpfeffer oder Hirschmedaillons. Bei klirrender Kälte wärmt ein Fondue im Weinkeller Körper und Seele. Hier kann man sich übrigens auch mit Freunden auf einen guten Tropfen treffen und Weine von der Zürcher Goldküste über die Provence bis nach Argentinien oder Neuseeland degustieren. Perfekt für Ihren nächsten Apéro!

Und für einen Moment steht die Zeit beinahe still.

Gastwirtschaft zum Rössli

Als traditionsreiches Fischrestaurant beziehen wir Süsswasserfische
ausschliesslich aus der Schweiz! Die Fischerei Hermann Weber, 50 Meter von unserer Küche, beliefert uns täglich mit frischem Fisch, je nach Fang. Und wenn Hermann einmal leer ausgeht, pflegen wir gute Beziehungen zu anderen Berufsfischern am Zürichsee und der ganzen Schweiz. Egli, Felchen, Hecht, Trüschen, Rotaugen und manchmal eine grosse Lachsforelle gehen ins Netz
und wandern in die Rössliküche zur Freude der Liebhaber. Regenbogenforellen, Seelachs und Saibling (Röteli), frisch oder gebeizt und geräuchert pflegt und verarbeitet Familie Reichmuth im Sattel SZ seit mehr als 30 Jahren. Aber Meeresfische verachten wir nicht und bieten je nach Saison: Wolfsbarsch, Goldbrasse, Seeteufel, Kabeljau, Steinbutt, Seezunge, aus Europa an, immer aus zertifizierten Fischereien MSC (nachhaltige Fischerei).
Herkunft Kalb-, Schweinefleisch und Geflügel: Schweiz. Rindfleisch: Schweiz, Irland und Australien. Reh, Hirsch und Gämse: Tessin (CH).
Lieferant von Gemüse und Früchten: Bamert Gemüseanbau Tuggen.
Käse aus der Schweiz und der ganzen Welt!

Seepavillon

Wo früher Boote lagerten, empfangen heute elegant gedeckte Tische unsere Gäste.

Der aus einem ehemaligen Bootshaus entstandene Seepavillon ermöglicht auch bei strömendem Regen und unwirtlichen Temperaturen den Rundblick auf Natur und Wasser. Und der frische Fisch schmeckt auch, wenn der See längst nicht mehr zu einem Spung ins kühle Nass verlockt! Wenn Nebelschwaden übers Wasser ziehen oder der See wie unberührt daliegt, ist die Stimmung rätselhaft schön.

Scheint die Sonne, so spenden die Kastanien auf unserer Seeterrasse wohligen Schatten. Unter den lauschigen Blättern sitzen Ruhesuchende und Müssiggänger direkt am Ufer, hören das Wasser plätschern und sehen den Segelbooten zu. Wenn es Abend wird, fällt das Licht direkt auf den See beleuchtet die Wägitaler Berge.

Feiern Sie hier

Besonders eignet sich der Pavillon für Ihre Anlässe vom Geburststag bis zum Firmenessen ist dieser bis zu 140 Personen perfekt. Bei schönem Wetter verlegen wir auf Wunsch Ihre Feier nach draussen.

Besprechen Sie Ihre Menüwünsche mit uns. Wir sind flexibel und können uns Ihrem Budget anpassen.

Seelounge

Geniessen Sie die wunderschöne Aussischt direkt am Wasser. Es gibt vieles zu entdecken.  Mit Sicht auf Lachen, Altendorf, die Wägitaleralpen, den Obersee und vieles mehr.

Der Eisenplastiker Andreas Reichling aus Immensee im Kanton Schwyz hat für das Rössli den Feuerring geschaffen. Dieser bietet sich zum Grillieren, für Apéros und als Herzstück unserer Terrasse an.

Cantina

Mitten im Weinkeller haben wir eine gemütliche Atmosphäre für Sie geschaffen, um die besten Tropfen mit Ihren Freunden oder Bekannten zu degustieren. Tipp: Ideal für Ihren Apéro!